Online Marketing

Online Marketing - MontMedia AG

Online Marketing ist mittlerweile seit Jahrzehnten ein fester Begriff in der Marketing-Welt und man wird täglich damit konfrontiert. Online Marketing hat sich über die letzten Jahre allerdings extrem gewandelt und bietet ein extrem breites Spektrum unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten. Damit das ROI Ihrer Marketingkampagnen so hoch wie möglich ist, haben wir uns als Agentur auf die Bereiche spezialisiert, die derzeit eine hohe Performance für Ihre Markenbekanntheit und der direkten Konvertierung von Leads liefern.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist nach wie vor einer der wichtigsten Kanäle für Ihr Unternehmen. Wir sprechen nicht von dem klassischen Versenden von Massen-Mails an kalte Leads. In Ihrer Strategie sollte sich E-Mail Marketing als Teil des Content-Marketings verstehen und in Ihrem Sales-Funnel aus Interessenten, Käufer machen. Dieser automatisierte Prozess wird auf jede Kampagne und jede Buyer-Persona individuell zugeschnitten. Bauen Sie sich langfristig eine eigene E-Mail Liste mit qualifizierten Leads auf, die nur Sie und keine externe Plattform kontrollieren kann.

Sales Funnel

Auf Ihrer Webseite sollte ein Sales-Funnel (Verkaufstrichter) eine Schlüsselrolle einnehmen, denn sonst verschwindet der generierte Traffic im Nirgendwo. Ein Sales-Funnel besteht aus drei Teilen:

Top of the Funnel: In dem oberen Teil des Trichters werden Leads generiert. Das funktioniert über verschieden Social Media Inhalte, Blog-Post, Podcasts, Videos, etc.

Middle of the Funnel: Ihre Leads sind hier noch unschlüssig, ob sie Ihr Unternehmen als würdigen Partner sehen. Über die Eingabe von Name und E-Mail-Adresse, werden nur ernsthafte Leads dazu qualifiziert, Zugang zu Ihrem hochwertigen Content, wie Whitepapers, E-Books, Guides, Webinare, Gutscheine, etc. zu bekommen.

Bottom of the Funnel: Über das E-Mail Marketing wurde der Interessent weiterhin mit wichtigen Informationen in moderaten Intervallen versorgt, doch jetzt ist der Zeitpunkt der Conversion gekommen. Über sogenannte Tripwire Offers, wie Demoversionen, Geld-zurück-Garantie oder Minikurse möchten Sie Ihren Lead endgültig zu einem Kunden konvertieren.

Content Marketing

Content ist das Fundament ihres digitalen Marketing-Auftritts. Dabei sollte sich alles um Ihren potenziellen Kunden drehen! Was sind seine Bedürfnisse & Interessen? Wie schaffen Sie einen Mehrwert? Und welcher Inhalt sollte in welchem Kanal publiziert werden? Als Media Agentur stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und entwickeln einzigartige Inhalte in Schrift, Audio, Bild und Video. Dabei produzieren wir Hauptinhalte, die wiederum in kleinerer Form als Micro Content genutzt werden können, was Ihre Produktionskosten minimiert und die Visibilität Ihrer Marke steigert!

Webinar

Webinare sind ein essenzieller und moderner Bestandteil Ihrer Content-Marketing Strategie. Mit Expertenwissen zu bestimmten unternehmensrelevanten Themen, schaffen Sie für Ihre potenziellen Kunden einen Mehrwert und manifestieren gleichzeitig Ihre Position als Personal Brand. Webinare lassen sich hervorragend in Ihren Sales Funnel integrieren, da sie bestimmte Kapitel kostenfrei und anderen Lektionen nur unter Eingabe der Anmeldedaten freischalten lassen. Zeitgleich haben sie die Möglichkeit die Audiospur als Micro Content in Ihren Podcast zu integrieren.

Podcast

Podcasts sind ein hervorragender neuer Distributions-Kanal der sich langsam in unserer Gesellschaft etabliert. Seien Sie mit Ihrem Unternehmen unter den Ersten und legen Sie den Grundstein für eine langfristige Stärkung Ihrer persönlichen, sowie Ihrer Unternehmensmarke. Podcasts können praktisch überall günstig produziert werden. Seien es Interviews, Q&A’s, Tutorials oder interessante Nischenthemen, die Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Audio-Content kann überall und zu fast jederzeit konsumiert werden, sei es im Auto, beim Sport, während eines Spaziergangs oder zu Hause, was Podcasts in unserer Gesellschaft immer beliebter macht!

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