Magazin Glanzvoll - bulbaum - MontMedia AG

bulbaum veröffentlicht unsere Fotos im Magazin Glanzvoll

3 Minuten Lesezeit
Kaum zu glauben, unsere Architekturfotos wurden in einer Werbekampagne von bulbaum veröffentlicht. Ihr findet die Bilder in dem Magazin Glanzvoll
Wir sind in der Wohnen-Spezial Ausgabe von Glanzvoll

Die Holzmanufaktur bulbaum hat sich auf individuellen Möbelbau spezialisiert. Das junge sympathische Team aus der Eifel zählt zu unseren ersten Kunden. Als neues Start-Up ohne Referenzen waren wir sehr froh, als die Geschäftsführer Achim Tossing und Sebastian Peters uns das Vertrauen entgegengebracht haben, direkt einen kompletten bulbaum Innenausbau zu fotografieren.
Dass unsere Fotos im Jahr 2015 gleich für eine Werbekampagne in der „Wohnen-Spezial“ Ausgabe des Magazins „Glanzvoll“ genutzt wurden, macht uns natürlich sehr stolz.

Hier seht ihr unsere Bilder in dem Artikel des Magazins Glanzvoll – Wohnen Spezial aus dem Jahr 2015

Ein maßgeschneiderter Innenausbau ist etwas Besonderes!

Als Achim mir den neuen Innenausbau in Masholder gezeigt hat, wurde mir sofort klar, was das Besondere an einem bulbaum-Möbelstück ist. Sicherlich findet man tolle „Standard“-Möbel, die in einer neuen Wohnung imposant zur Geltung kommen. Ein komplett maßgeschneiderter Innenausbau ist jedoch eine völlig andere Welt.

Die Planung des Hauses und das komplette Design des Innenausbaus wurde von dem Architekten Rainer Roth durchgeführt.

Die Ausführungen des Innenausbaus, bestehend aus Küche, Wohnzimmer, Badezimmer und Ankleidezimmer wurden von dem jungen Schreiner-Team bulbaum übernommen. Durch das Zusammenspiel aus Planung und Ausführung, integrieren sich die bulaum-Möbel perfekt in das neue Haus.

Achim hat mir voller Leidenschaft alle besonderen Eigenschaften seiner Möbel erklärt und demonstriert. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich keine Ahnung von Schattenfugen, gezinkten Eckverbindungen, Furnieren, indirekten Beleuchtungen oder Push-to-open Systemen hatte. Bisher war ich schon mächtig stolz, IKEA-Schränke so aufzubauen, dass nur noch eine Handvoll Schrauben übrig bleiben und trotzdem stabil sind. Die Arbeit eines Profis im Detail zu sehen, zeigte mir warum ein individuell zusammengebautes Möbelstück mehr bedeutet, als vorgefertigte Spanplatten miteinander zu verschrauben, vom qualitativen Unterschied ganz zu schweigen!

Warum kreative Freiheit den Job spannend macht!

Als Architekturfotograf ist ein Innenausbau in dieser Größenordnung absolut faszinierend. Achim hat mir glücklicherweise die kreative Freiheit gegeben, die Fotos nach meinen Vorstellungen zu machen. Dabei bin ich mir allerdings nie ganz sicher, ob ich ein Ergebnis abliefere, das auch dem Kunden gefällt. Deshalb ist es für mich sehr aufregend, wenn ich die fertigen Fotos an meine Kunden schicke und gespannt auf das Feedback warte.

Der Moment stolz zu sein!

Bei MontMedia besteht das Ziel unserer Arbeit immer darin, die Vorstellungen unserer Kunden zu übertreffen. Deshalb macht es uns sehr stolz, als Achim uns fragte, ob er unsere Fotos für eine Werbekampagne in dem Magazin „Glanzvoll“ nutzen darf. Als unbekannte Agentur, als unbekannter Fotograf, war es ein bedeutender Moment, als wir unsere Fotos 2015 das erste Mal in der gedruckten Ausgabe sehen konnten.

Die gesamte Ausgabe seht ihr übrigens hier in voller Pracht:

Hier geht es zur Ausgabe

Dominik Berg

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.