Webseite - MontMedia AG

Warum wir schon wieder eine neue Webseite brauchen

2 Minuten Lesezeit
Wir haben es geschafft! Innerhalb von 2,5 Jahren seit unserer Agenturgründung geht unsere dritte Webseite online. Warum es eigentlich schon wieder überfällig war, unseren Webauftritt anzupassen? Ganz einfach:

Vieles hat sich verändert, seit unserem letzten Relaunch: Die Agentur hat sich weiterentwickelt und es sind eine Menge neuer Kunden zu uns gekommen, die wir mit unserer Arbeit überzeugen konnten. Diese Referenzen möchten wir euch durch den neuen Internetauftritt natürlich angemessen präsentieren! Denn was kann überzeugender sein als die Darstellung gelungener Projekte?

Die Vorbereitung

Unser eigenes Webprojekt setzen wir natürlich genauso um wie ein Kundenprojekt. Zunächst einmal heißt es Brainstorming, was das Zeug hält, um die wichtigsten Fragen zu klären:

Was soll im Fokus stehen?
Womit identifizieren wir uns?
Wo stehen wir und wo wollen wir hin?
Wie wird unsere Firmenphilosophie durch den Auftritt am besten dargestellt?
Welche Funktionen muss die neue Webseite haben?

Das Design

Am meisten habe ich mich auf den kreativen Teil, also das Designen unserer Internetseite gefreut. Die neue Webseite ist hell und freundlich. Zusätzlich lässt sie viel Raum für das Wichtigste, nämlich die Inhalte. Mit unserer Hausfarbe haben wir nur kleine Akzente gesetzt, um nicht von unseren Arbeiten abzulenken, die genug Farbe auf die Internetseite bringen. Denn wie so oft ist weniger manchmal mehr!

Die neue Startseite

Wenn ich von uns und unserer Agentur spreche, erzähle ich meistens von unseren Arbeiten, da sie uns am besten repräsentieren. Sie sollten direkt im Vordergrund stehen und viel einfacher zu finden sein. Also ab mit ihnen auf die erste Seite! Dort werdet ihr jetzt immer eine kleine Auswahl an Projekten finden, die in Zukunft immer mal wieder durch aktuelle Arbeiten getauscht werden.

Man kann lange drüber schreiben und reden, aber am besten ist es sich das Ergebnis einfach mal anzusehen! Wir sind gespannt, wie ihr unsere neue Internetseite findet – viel Spaß beim Stöbern!!!

Leslie Berg

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.